Überblick
  Startseite
Schaufenster
Unterschlupf
  Schlemmerecke
  Backwahn
  Brotdiät
  Ratgeberwelt
  Comickiste
  Kunstecke
  Literaturzeit
  Butterprobe
  BrettchenMuseum
  Brotlinks

Extras
Stullen-Petition
Bücher-Ecke
  Schnitte 2002
  Tag der Stulle
  Liedgut
  Lehrgang
  Erfindungen
  Historie
  Fernreise
  Lieblingsbrote
  Linktausch

Kontakt
Gästebuch
Forum
  Newsletter
  E-Mail

 

Schlemmerecke:
Variationen mit Marmelade

Rezept 1:
Man beachte: GANZ WICHTIG! Immer mit gaaaanz viel Butter. Erdbeermarmelade mit Fruchtstücken und oben drauf jungen Gouda (wahlweise Brie).
Simone Haas

Rezept 2:
Besonders lecker: Erdbeermarmelade mit schön viel Butter drunter und darüber eine leckere Scheibe Käse (Gouda oder so). Einfach himmlisch.
Erwin Kaschulke

Rezept 3:
Einfach ganz dick Butter aufs Brot und dann leckere dänische Orangenmarmelade drauf. Um dem Genuss dann noch die Krone auf zu setzen, einfach ein bisschen Bresso dazu. Lecker. Einfach aber genial.
Sven

Rezept 4:
Himbeermarmelade und dann dazu eine Banane aufs Brot. Schmeckt klasse. Außer sollte man dazu Milch trinken.
Alex

zurück zur Schlemmerecke

Variationen
mit Käse

Variationen
mit Wurst

Variationen
mit Grünzeug
     

Variationen
mit Nutella

Variationen
mit Zucker

Variationen
mit Marmelade
     

Variationen
mit Rübenkraut

Variationen
mit Fisch

sonstige Variationen

Fotos von leckeren Schnitten aus aller Welt gibt es in der grandiosen "Butterbrot-Galerie". Da ist garantiert für jeden etwas schmackhaftes dabei. Aber Achtung: Auf diesen Seiten läuft jedem echten Schniten-Fan das Wasser im Mund zusammen. Übrigens könnte schon bald auch dein Butterbrot in dieser Galerie stehen, liegen, schwimmen.

Wer kein eigenes Butterbrot hat, kann unter "Ein Heim für Butterbrote" einen kleinen schmierigen, leckeren Racker adoptieren. Jedes Butterbrot ist selbstverständlich frisch, absolut und garantiert einmalig - und wird auch nur einmal zur Adoption freigegeben. Wie es den Butterbrot-Eltern ergeht, kann jeder in den Erfahrungsberichten junger Adoptiveltern, dem "Butterbrot-Report" lesen.

Ratgeberwelt: Gemeinsam mit der RatGeberZentrale (Die nützlichen Seiten des Internets) präsentiert butterbrot.de in der großen Ratgeberwelt nützliche Ratgeber zu Brot, Butter und Aufstrichen. hier klicken

Das Butterbrot als Kunstobjekt können Schnitten-Freunde - und solche, die es werden möchten - in der schönen Rubrik "Butterbrot-Kunst" bestaunen. Ins künstlerische Licht gerückt zeigt sich die gut alte Stulle mal verdreht, mal als Kachel, mal gelb, silber oder grün und mal auf dem Liegstuhle im Urlaub und mal auf dem fernen Mond.

Literarisch geht´s in der "Brotzeit" zu.Geboten werden Oden an das Butterbrot von bekannten und noch nicht bekannten Künstlern. Und das Schönste daran: Jeder kann mitdichten. Nur nicht schüchtern sein. Neue Gedichte, Texte und Theater-Stücke über die leckere Schnitte werden jederzeit angenommen.

Web-Tipps: Keith Haring - Virtuelle Ausstellung des Pop-Art-Künstlers, Verschwörungen - Die Wahrheit ist anders, nebelbank.de - Gesammelter Schwachsinn aus aller Welt, Ein Herz und eine Seele - Ekel Alfred und der Rest der Familie, John Sinclair - Jason Dark und der fantastische Geisterjäger, Wahnsinn - Total sinnlos; betreten auf eigene Gefahr, Zungenbrecher - Alles lallt komisch herum, Bottrop - Hommage an eine Stadt mitten im Ruhrgebiet, The Wall - Christo und Jeanne Claude im Gasometer, alpincenter.de - Indoor-Skispaß in der eiskalten Skihalle

Bücher-Ecke
Lesestoff:
Bücher rund ums Thema Ernährung und Brot backen mehr

amazon.de - Anzeige

Galerie
Galerie:
Leckere Schnitten aus aller Welt mehr

Brot-Diät
Lecker:
Brotdiät mit zwölf üppig belegten,aber mageren Butterbroten mehr

Buttertest
Warenprobe:
Butter im Geschmackstest mehr

Cartoons
Witzig:
Cartoons von Glenn M. Bülow, Johann Kiefersauer, Johann Mayr mehr

Kunst
Gehaltvoll:
Die gute Stulle in anderem Licht mehr